99 Minuten (Dach-)PP
Thema: 99 Minuten (Dach-)PP mit Dr. Nadine Eggimann: Was hat die Positive Psychologie im Militär verloren?
Auf der Agenda stehen u.a. Themen wie
- das komplexe Verhältnis zwischen Militär und Positiver Psychologie
- die Bedeutung von Tugenden und Werten in den Streitkräften
- Konzepte der positiven Psychologie in der Mitarbeiterbeurteilung
Nadine Eggimann-Zanetti ist Co-Leiterin Kompetenzzentrum Assessment Center der Schweizer Armee an der Militärakademie an der ETH Zürich und sie ist Dozentin für Eignung und Personalentwicklung an der Hochschule für Angewandte Psychologie, FHNW in Olten. Unter anderem ist sie Board Member in der International Military Testing Association, der grössten international organisierten militärpsychologischen Vereinigung verschiedener Streitkräfte. Sie hat am Lehrstuhl Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik der Universität Zürich promoviert, Thema ihrer Dissertation war „On Courage, Comradeship, Discipline, and Security: The Factorial Structure of Military Values and Virtues in the Swiss Armed Forces“. Schwerpunkt ihrer wissenschaftlichen und praktischen Expertise ist die Einbeziehung von positiv-psychologischen Konzepten in die Personalbeurteilung und -entwicklung.
KONZEPT 99 MINUTEN (DACH-)PP
In ca. 4-6 Veranstaltungen pro Jahr sollen grundsätzliche und aktuelle Themen aus dem Feld der Positiven Psychologie von ExpertInnen ihres Faches vorgestellt und diskutiert werden. Theorie und praktische Anwendung der Positiven Psychologie sollen Hand in Hand gehen, auch dadurch, dass unterschiedliche Felder wie etwa Coaching, Erziehung/Schule, berufliches Wohlbefinden, Leadership etc. adressiert werden.
HOW?
Die Veranstaltungen finden remote per Teams statt, es geht immer (ca.) 99 Minuten – etwa 60 Minuten Input, dann ca. 39 Minuten Q&A, der erste Teil wird aufgezeichnet, der zweite nicht.
Anmeldung hier: https://www.eventbrite.de/e/99-minuten-dach-pp-tickets-1056343314289?aff=oddtdtcreator