Besser im Job: Wie Sie mit Achtsamkeit Ihre Leistung steigern

Autor*in: living lingo  | 13. September 2022

Nora Jakob (2017)

Besser im Job: Wie Sie mit Achtsamkeit Ihre Leistung steigern

Das Trendthema Achtsamkeit ist in der Wirtschaft angekommen. Immer mehr Unternehmen bieten Workshops für ihre Führungskräfte an und stellen fest: Die Mitarbeiter werden produktiver und kreativer.

Leicht umsetzbare Beispiele sind z.B. E-Mails nur drei Mal am Tag abzurufen und am Wochenende bleibt das E-Mailpostfach zu.

„Es stellt sich nun nicht mehr die Frage, ob Achtsamkeitsmethoden wirken, sondern wir können noch differenzierter eruieren, wie Achtsamkeit im Kontext von Führung und Arbeitsalltag wirkt“, sagt Tamdjidi. „Dazu versuchen wir den Teilnehmer ganz klar, wieder die Freude an ihrer Arbeit zurückzugeben, zum Beispiel, indem sie ein Tagebuch schreiben, was gut gelaufen ist.“ Wir sehen schlicht das Positive nicht mehr, gibt er zu Bedenken. Dagegen kann man aber mit Achtsamkeit etwas tun.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.