Ändere dein Titelbild
Hinrichs
Ändere dein Titelbild
Mein Motto: "Unsere inneren Monster lieben", die sich gern zu den unpassendsten Momenten zeigen. Wut, Scham, Angst und Aggressionen können ihre Namen sein.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Ulrike
Hinrichs
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gesprächs- und Kunsttherapeutin
21149
Hamburg
Föhrenholtweg
Ausbildungslevel
Zertifizierte*r Anwender*in der Positiven Psychologie

Meine Spezialität ist die Vielfalt

Mit meinen multiprofessionellen Hintergrund begleite ich Menschen in Krisen, Veränderungsprozessen und schwierigen Lebenssituationen. Ich bin intermediale Kunsttherapeutin (Master of Expressive Arts), Gesprächstherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Anwenderin Positive Psychologie, Systemischer Coach, NLP Master, traumazentrierte Fachberaterin, Mediatorin, Ausbilderin für Kreative Therapien und Kunsttherapie am Campus Naturalis. Zudem habe ich zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im psycho-sozialen Bereich. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Initiieren und Begleiten von künstlerisch-kulturellen Projekten. Als Autorin habe ich zahlreicher Fachbücher veröffentlicht, u.a. Kunst als Sprache der Intuition (Synergia Verlag) und Krankheit als Bild (erscheint 2023). www.l ösungskunst.com
Neben der Gesprächstherapie für Einzelpersonen leite ich Gruppen für Frauen mit Gewalterfahrung, Senioren, Kindern und Geflüchteten. Meine Gruppe „Krankheit als Bild“ fokussiert auf Menschen mit psychosomatischen Beschwerden. www.krankheit-als-bild.de